Reaktionen

"Leute, mit wem wir schon alles in Paris waren! ... Die Liste der Paris-Führer, die uns an die Hand einer berühmten Person nehmen, hat Katalogformat. Dessen neuester Eintrag lautet: 


Audrey Kathleen Ruston. Als solche kam der Hollywoodstar Audrey Hepburn in Brüssel zur Welt. ... "Parijs heeft me heel veel geluk gebracht", gab Audrey Hepburn 1959 in ihrer Muttersprache zu Protokoll. Glückliches Paris, das dies aus dem Mund des Weltstars vernehmen durfte."

Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Wenkums konzentriert sich auf fünf in Paris spielende Filme Audrey Hepburns ... . Der Reiz des Buches ergibt sich aus den präzisen Angaben und aus der Bebilderung. Besonders geglückt sind die Gegenüberstellungen von Filmstills und den jeweiligen »Kulissen« im heutigen Zustand. Jedem Kapitel angeschlossen ist eine Handreichung für den Leser unter dem Titel »Und wenn Sie schon in der Gegend sind ...«. 

Darin versteckt sich viel Interessantes. Beispiel gefällig? Auf dem Cimetière de Passy finden sich sowohl das Grab von Hepburns Couturier Hubert de Givenchy als auch das Grab des Dramatikers Jean Giraudoux, in dessen Theaterstück »Ondine« Hepburn 1954 zusammen mit ihrem ersten Mann Mel Ferrer am Broadway auftrat.

Schöner kann die Faszination der Stadt an der Seine nicht beschrieben werden und schöner kann ein Spaziergang ... durch Paris fast nicht sein. Dank der Begeisterung und Sachkenntnis der Autorin ... kann man sich zwar in der Stadt verlieren – verloren geht man definitiv nicht!“ 

Christoph Dompke, epd film

 

 

 

 

Flanieren Sie mit Audrey Hepburn durch Paris, eine Stadt, die wie kaum eine andere unaufhörlich durch die Facetten bereichert wird, die ihr Maler, Bildhauer, Schriftsteller, Philosophen und nicht zuletzt Filmemacher hinzufügen.

Die Drehorte von fünf Filmen, die in Paris spielen, sind Ausgangspunkt einer besonderen Stadterkundung zwischen Realität und Fiktion, Gegenwart und Vergangenheit. 

Mit dem im Buch abgedruckten Metroplan sind die Stationen, an denen die Drehorte liegen, leicht auffindbar. Die zugehörigen Filmtitel sind an den Stationen vermerkt.

Für Paris-, Film- und Mode-Begeisterte aller Altersstufen.

Mit zahlreichen ikonischen Fotografien von Audrey Hepburn und Hinweisen zur Erkundung der näheren Umgebung der Drehorte unter besonderer Berücksichtigung von Aktivitäten, die auch für Kinder geeignet sind.

Vergangenheitsverlag Berlin

ISBN     978-3-8640-827-02

128 Seiten, durchgehend bebildert 
Hardcover mit Prägung und Leseband, 20 Euro 
Überall im Buchhandel, online, bei der AUTORENWELT - https://shop.autorenwelt.de/products/bonjour-paris-mit-audrey-hepburn-in-paris-von-sabine-wenkums-andrea-pfeifer

 - oder unter 
https://vergangenheitsverlag.de/shop/Bonjour--Paris-Mit-Audrey-Hepburn-in-Paris_Ein-Buch-von-Sabine-Wenkums-160.htm

„Paris UND Audrey Hepburn, was für eine großartige Idee, wir waren wirklich verzaubert. Wir bestellten das Buch sofort und vom ersten Tag an löste es große Freude und Sehnsucht auch bei unseren Kundinnen und Kunden aus – mittlerweile ist es zu unserem heimlichen Bestseller geworden.“ 

Anja Urbschat, lokalbook.shop Düsseldorf„Vor mir liegt dieses reich bebilderte und sorgfältig, ja liebevoll gemachte Buch. (Sogar mit rotem Lesebändchen.) Es nimmt mich mit in die Metropole an der Seine. Da wird es doch selbst in Ostwestfalen gleich heller.“

Ursel Braun, stylerebelles.com

„Sabine Wenkums hat sich für dieses Buch auf eine Spurensuche begeben und die Orte aufgesucht, an denen damals gedreht wurde ... Ein schönes Buch über Audrey Hepburn in Paris.“ 

Hans Helmut Prinzler

Sabine Wenkums legt einen charmanten Reiseband zu den Drehorten Audrey Hepburns in Paris vor. ... 
Mit tollen Fotos.“

Neues für die Frau

„Ein gelungener Reiseführer, der Filmfreunde und Fans der Schauspielerin zu einem Spaziergang durch Paris animieren wird.“

Shannon Hain, Bibliothekarische Diens

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.