Reaktionen

 „Wann bist Du das letzte Mal verreist? Mal ehrlich, wer von uns muss da nicht gerade sehr lange in seinen Erinnerungen kramen, um diese Frage zu beantworten. Zu verreisen ist während der Pandemie zu einer noch größeren Sehnsucht geworden, als es sowieso schon war. Wie gut, dass es Bücher gibt, mit denen wir überall hinreisen können, zum Beispiel nach Paris. Sowohl das Buch “Bonjours, Paris! Mit Audrey Hepburn in Paris” als auch die Autorin Sabine Wenkums haben mein Herz im Sturm erobert. Und nicht nur meines, das Buch ist mittlerweile zu einem echten Besteller bei uns im localbook.shop geworden. Die Düsseldorfer Autorin entdeckte schon früh ihre Liebe für die Filme mit Audrey Hepburn und für Paris, beides hat sie nun in diesem Buch vereint.“ 

Anja Urbschat, lokalbook.shop Düsseldorf

„Ein gelungener Reiseführer, der Filmfreunde und Fans der Schauspielerin zu einem Spaziergang durch Paris animieren wird.“

Shannon Hain, Bibliothekarische Dienste

Sabine Wenkums legt einen charmanten Reiseband zu den Drehorten Audrey Hepburns in Paris vor. ... 
Mit tollen Fotos.“

Neues für die Frau

 

Flanieren Sie mit Audrey Hepburn durch Paris, eine Stadt, die wie kaum eine andere unaufhörlich durch die Facetten bereichert wird, die ihr Maler, Bildhauer, Schriftsteller, Philosophen und nicht zuletzt Filmemacher hinzufügen.

Die Drehorte von fünf Filmen, die in Paris spielen, sind Ausgangspunkt einer besonderen Stadterkundung zwischen Realität und Fiktion, Gegenwart und Vergangenheit. 

Mit dem im Buch abgedruckten Metroplan sind die Stationen, an denen die Drehorte liegen, leicht auffindbar. Die zugehörigen Filmtitel sind an den Stationen vermerkt.

Für Paris-, Film- und Mode-Begeisterte aller Altersstufen.

Mit zahlreichen ikonischen Fotografien von Audrey Hepburn und Hinweisen zur Erkundung der näheren Umgebung der Drehorte unter besonderer Berücksichtigung von Aktivitäten, die auch für Kinder geeignet sind.

Vergangenheitsverlag Berlin

ISBN     978-3-8640-827-02

128 Seiten, durchgehend bebildert 
Hardcover mit Prägung und Leseband, 20 Euro 
Überall im Buchhandel, online oder unter 
http://www.vergangenheitsverlag.de 
http://vergangenheitsverlag.de/index.php?mainm=8&id=8&buchid=160

 

"Leute, mit wem wir schon alles in Paris waren! ... Die Liste der Paris-Führer, die uns an die Hand einer berühmten Person nehmen, hat Katalogformat. Dessen neuester Eintrag lautet: Audrey Kathleen Ruston. Als solche kam der Hollywoodstar Audrey Hepburn in Brüssel zur Welt. ... "Parijs heeft me heel veel geluk gebracht", gab Audrey Hepburn 1959 in ihrer Muttersprache zu Protokoll. Glückliches Paris, das dies aus dem Mund des Weltstars vernehmen durfte."

Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Vor mir liegt dieses reich bebilderte und sorgfältig, ja liebevoll gemachte Buch. (Sogar mit rotem Lesebändchen.) Es nimmt mich mit in die Metropole an der Seine. Da wird es doch selbst in Ostwestfalen gleich heller.“

Ursel Braun, stylerebelles.com